Jürgen Weber hat in seiner Funktion als Vice President den indirekten Einkauf in meinem Vorstandsressort verantwortet. Nach dem spin off der innogy aus der RWE-Gruppe waren Themen wie Innovation, Digitalisierung, Agilität und kulturelle Transformation wesentliche Eckpfeiler der innogy-Strategie. Herrn Weber ist es hervorragend gelungen, den transaktionalen Einkauf zu digitalisieren, um so Kosten nachhaltig zu senken und die Produktivität um 30 % zu erhöhen. Darüber hinaus war sein Verantwortungsbereich einer der ersten Bereiche der innogy überhaupt, die in Anlehnung an das innogy-weite Projekt „New Way of Working“ agile Arbeitsweisen implementiert haben. Seine herausragenden Stärken wie Lösungsorientierung, Empathie, Kommunikation, Offenheit, Umsetzungsorientierung, Analytik oder Teamfähigkeit haben ihn befähigt, diese Transformation mit seinem Team äußerst erfolgreich zu gestalten, um so als Vorbild und Multiplikator für den konzernweiten Kulturwandel zu stehen.